Samstag, 9. Februar 2013

EU plant Propaganda-Eingreiftruppe gegen Kritiker


Hitlers Propagandamaschinerie war ein Witz gegen das, was jetzt über die Völker Europas kommen soll und Reichspropagandaminister Joseph Goebbels wäre sicher stolz auf seine Enkel:  Brüssel strebt nach “Meinungshygiene” mit Hilfe von Tools zur Überwachung der öffentlichen Meinung.

Wie die britische Zeitung „Daily Telegraph“ mitteilt, haben Mitarbeiter vertrauliche Finanz- pläne und Dokumente für den internen Ge- brauch gesehen, in welchen eine beispiellose
Blitz-Propaganda vor und während der Europa- wahlen im Juni 2014 geplant wird. 

Schlüssel der neuen Strategie sollen “Tools zur Überwachung der öffentlichen Meinung” sein. Ziel sei “die möglichst frühe Identifizierung von Debatten politischer Natur in den Social Medias wie zum Beispiel Twitter, Facebook, oder Blogs und die Feststellung, ob diese Potenzial haben, das Interesse von Medien und Bürgern auf sich zu ziehen.”

Ein besonderes Augenmerk sei auf jene Länder zu legen, in denen der “Euroskeptizismus” stark ansteige. Das gehe aus einem vertrau- lichem Dokument hervor, welches im letzten Jahr verabschiedet wurde, so der Telegraph weiter. Und so hätten es die Brüsseler Europa-Spinner gerne, Zitat aus dem Papier: „Um die Wahrnehmung ‘Europa ist das Problem’ um- zukehren, müssen wir kommunizieren, dass die Antwort auf die existierenden Aufgaben ‘mehr Europa’ und nicht ’weniger Europa’ lauten muss.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wartet auf Moderation. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen; ich bitte bis dahin um Geduld.