Montag, 3. September 2012

Gewaltfrei, aber mit "Power"!



Samstag, 8. September,

in Karlsruhe wird etwas Besonderes. Besonders zum Einen, wegen der Bedeutung des Gegenstands: Der drohenden Abschaffung von Demokratie und bürgerlicher Rechtsstaatlichkeit, der Vernichtung unserer
Einkommen, Renten, sozialen Sicherungen und unseres Vermögens. Besonders aber auch deshalb, weil es zwei neue Elemente gibt, die der Veranstalter so bisher noch bei keiner seiner Demonstrationen hatte:

1. Zwei besondere und zugleich unterschiedliche Musiker werden die Demonstranten mit ihren Liedern ermutigen.

2. Erstmalig begrüßt das Aktionsbündnis die Freien Wähler als Mitveranstalter des Protesttages.

Der Protesttag in Karlsruhe soll würdig, ernst und doch zugleich fröhlich sein. Es ist nicht nur eine Demo und nicht nur ein Demonstrationszug sondern ein Protesttag. Deshalb freuen sich die Organisatoren sehr, dass:


mir ihrer Musik die Veranstaltung begleiten. Beides sind Künstler, die primär mit Stimme und Gitarre arbeiten, Fantareis auf Deutsch, Gary White auf Englisch. Der Titel Song von Fantareis "Stellt die Banker vor Gericht" spricht für sich. Gary White hat ein sehr breites Repertoire und vielleicht kann man ihn am besten als Fockrocker bezeichnen.

Die Redner auf der Demon sind:

- Beatrix von Storch, Zivile Koalition und Stachel im Nacken unserer nicht-Volksvertreter

- Stephan Werhahn, Enkel von Konrad Adenauer, Freie Wähler 

- Johannes Hüdepohl, Vorsitzender Bündnis Bürgerwille

- Daniel Neun, Radio-Utopie und einer der ersten und schärfsten Kritiker des laufenden ESM-Staatsputsches

- Volker Schäfer, Mitglied im Bundesvorstand der pdv

- Adrian Richling, Unternehmer und Musikproduzent

Die Einleitung und Moderation übernimmt Bernhard Seitz, von ihrem Aktionsbündnis Direkte Demokratie e.V. Und der Vollständigkeit halber sei angemerkt: Es wurden auch wieder Redner von den Piraten, der Linken, "mehr demokratie" und anderen eingeladen, denn es soll ein übergreifender Bürgerprotest mobilisiert werden: Angesichts des Putsches gegen die Deutsche Republik geht es nicht mehr um Rechts oder Links! Es geht nur noch um Demokraten oder Antidemokraten!

Die Kundgebung wird ab ca. 11.00 Uhr mit Musik anlaufen. Die Redebeiträge sind ab ca. 11.30 Uhr geplant, unterbrochen von Musikbeiträgen - vielleicht das ein oder andere Lied auch zum mitsingen. Spätestens um 13.30 Uhr beginnt der Demonstrationszug durch die Karlsruher Innenstadt bis zum in Bau befindlichen neuen Hauptsitz des Bundesverfassungsgerichts und zurück zum Marktplatz. 

Je nachdem, wie die Stimmung ist und wie man mit den Redebeiträgen durchgekommen ist, folgen danach noch Musik, Reden oder Diskussionen in kleinen Gruppen.

Es wird einige Informationstische geben, an denen die Mitveranstalter der Demo Informationen auslegen können.
Machen wir diesen Protesttag zu etwas Schönem und Gutem! Richtig und wichtig ist er sowieso. Lasst ihn uns bunt wie das Europa der Europäer machen! Fröhlich und großzügig von Menschen, die keine Angst haben! Und jede(r) der/ die da ist, kann später sagen: "Ich habe nicht geschwiegen!"
Lasst uns demonstrieren. Fröhlich und würdig. Gegen den Wahnsinn der Euro-Wahnsinnigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wartet auf Moderation. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen; ich bitte bis dahin um Geduld.