Mittwoch, 21. Januar 2015

Kiewer Lügen und Obamas dreckige Selbstherrlichkeit


Kiew/ Berlin. „Eine bedeutende Zahl russischer Soldaten ohne Hoheitsabzeichen ist in der Region Luhansk beobachtet worden", sagte heute ein Sprecher des ukrainischen Militärs in Kiew. Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk kündigte an, es werde ein Gesetz vorbereitet, um die Streitkräfte des Landes um 68.000 Soldaten auf eine Gesamtstärke von 250.000 aufzustocken.

Auch zwischen den USA und Rußland wachsen nach einer Reuters Deutschland-Meldung von 13.42 Uhr die Spannungen. Dieser Teil der Meldung ist allerdings weniger Besorgnis erregend, da er keine neuen Gesichtspunkte des Konfliktes anspricht: Lawrow warf US-Präsident Barack Obama vor, die Beherrschung der Welt anzustreben, so Reuters. Die Philosophie der USA sei: "Wir sind die Nummer eins, und das hat jedermann zu respektieren." Die USA
gäben sich nicht damit zufrieden, der Erste unter Gleichen zu sein, sagte Lawrow bezogen auf Obamas Rede zur Lage der Nation. Der US-Präsident hatte mit Blick auf Rußland und die Ukraine erklärt, die USA verteidigten das Prinzip, daß ein großes Land nicht ein kleines Land schikanieren dürfe.



Aber die „kleinen USA“ die restliche Welt, das scheint für den selbstherrlichen Herrn im Weißen Haus ganz normal zu sein. Es reicht - und das schon lange. Alle von den USA besetzten Nationen sollten endlich soviel Selbstachtung besitzen und die Besatzer zur Heimreise nicht nur auffordern! Und dann diese Meldung: Keine Hoheitsabzeichen, aber Russen! Warum stopft diesen vorlauten Idioten in Kiew nicht endlich jemand das Maul?



Seit Tagen beschießt schwere Kiewer Artillerie den Donezker Flughafen und umliegende Wohngebiete. Vor zwei Tagen haben sich die Kriegsparteien dort die bisher schwersten Kämpfe des Konflikts geliefert. Seit Wochen rollt der amerikanische Waffennachschub an die Front in der Ostukraine und genau so lange beweist sich ein ums andere Mal die Unfähigkeit der Kiewer Putschisten, daraus militärische Vorteile zu schlagen. Um dieses vorgegauckelte Manko auszubügeln, setzt Kiew im Auftrag der USA alle Hebel in Bewegung, europäische Truppen in den Konflikt mit hinein zu ziehen. So weit darf es nicht kommen; Obama wäre besser beraten, seine Bluthunde an die kurze Kette zu legen.




Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wartet auf Moderation. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen; ich bitte bis dahin um Geduld.